Vibratos

Vibratos

Autor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Vibrato

Das Vibrato ist das Kennzeichen von B.B. King. Mit einem Vibrato könnt ihr eure Gitarre quasi zum Singen bringen. Und so einfach bekommt ihr das auch hin: Ihr lasst einfach total locker, die Bewegung des Vibrato kommt aus dem Handgelenk. Und je schneller ihr die Bewegung des Handgelenks ausführen könnt, umso besser klingt das vibrieren des Tones.

Das Geheimnis des B.B. King Vibrato ist, dass der einzige Teil der linken Hand, der die Gitarre berührt die Fingerspitze ist, die das Vibrato ausführt. So kann er lange und intensive Töne hervorbringen!

Also, ganz einfach mal üben

Vibrato Übung

MP3 MP3 anhören

vibratos

 

Download 

GuitarPro Vibrato Exercises 

 


Noch mehr lernen und spielen?

"Easy Blues Guitar Solos"


Hier ist ein ebook mit 10 "einfachen" Blues/Bluesrock Solos in versch. Tonarten. Jedes Solo als hochwertige Graifk-Tabulatur in einem PDF-File, sowie als Guitar-Pro Datei.  
.. mehr Informationen

"Easy to learn Bluesguitar"


Dieser neue Gitarrenkurs im PDF-Format ist extra konzipiert für Gitarren-Neulinge und Einsteiger. Er basiert auf den Lessons dieser Seite, aber jede Lesson wurde komplett überarbeitet für schnelleres und einfacheres Verständnis. 
... mehr Informationen