Slides

Slides

Autor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Slides

Und wieder eine sehr einfache Technik die ihr schnell gelernt haben solltet. Legt einen Finger auf eine Saite, schlagt die Saite an und rutscht mit dem Finger auf einen anderen Budn, ohne die Note absterben zu lassen. In Tabulaturen wird ein Slide "/" oder "\" dargestellt.

Slide Up Slide Down

Zuerst schlagt ihr die D-Saite auf dem 5. Bund an und rutscht dann auf den 7. Bund hoch ohne die Saite noch einmal anzuschlagen. Dabei bleibt eurer Finger die ganze Zeit auf der Saite! Danach probiert ihr dasselbe umgekehrt auf der D-Saite. Übt den Slide und benutzt die Noten aus den Pentatonik-Pattern die ihr kennt!

Weite Slides

Ihr könnt auch größere Strecken mit einem Sliding hinbekommen wenn ihr genug Druck auf die Saite ausübt. Legt einen Finger auf den 5. Bund der G-Saite, schlagt sie an und rutscht bis zum 8. und dann gleich weiter bis zum 10. Bund.

Der "Slide aus dem Nichts"

Dabei schlagt ihr die D-Saite zuerst leer an und gleitet dann auf den 7. Bund.

MP3 Slides als MP3 anhören 

slides1

 

Slide Übungen

slides

Download 

GuitarPro Slide Exercise


Noch mehr lernen und spielen?

"Easy Blues Guitar Solos"


Hier ist ein ebook mit 10 "einfachen" Blues/Bluesrock Solos in versch. Tonarten. Jedes Solo als hochwertige Graifk-Tabulatur in einem PDF-File, sowie als Guitar-Pro Datei.  
.. mehr Informationen

"Easy to learn Bluesguitar"


Dieser neue Gitarrenkurs im PDF-Format ist extra konzipiert für Gitarren-Neulinge und Einsteiger. Er basiert auf den Lessons dieser Seite, aber jede Lesson wurde komplett überarbeitet für schnelleres und einfacheres Verständnis. 
... mehr Informationen