Palm Muting

Palm Muting

Autor Kyle 

Palm Muting

Palm Muting ist eine einfache aber nützliche Technik, besonders wenn ihr Akkorde oder Rhythmus Gitarre spielt. Mit dem Palm Muting dämpft ihr eure Saiten während ihr spielt. Je nachdem wie stark ihr dämpft kann euer Sound sehr dunkel und heavy werden. Besonders auf der E-Gitarre klingt das sehr gut.

Zum palm-muting (kurz p.m.) legt ihr euren Handballen bei der Bridge auf die Saiten ohne während des Spielens euren Sound abzuwürgen.

Spielt dieses Riff mit palm-muting

pm1


Übungen zum palm-muting

MP3 MP3 anhören

palm-muting

Download 

GuitarPro Palm Muting 

 


Noch mehr lernen und spielen?

"Easy Blues Guitar Solos"


Hier ist ein ebook mit 10 "einfachen" Blues/Bluesrock Solos in versch. Tonarten. Jedes Solo als hochwertige Graifk-Tabulatur in einem PDF-File, sowie als Guitar-Pro Datei.  
.. mehr Informationen

"Easy to learn Bluesguitar"


Dieser neue Gitarrenkurs im PDF-Format ist extra konzipiert für Gitarren-Neulinge und Einsteiger. Er basiert auf den Lessons dieser Seite, aber jede Lesson wurde komplett überarbeitet für schnelleres und einfacheres Verständnis. 
... mehr Informationen