Fingerpicking 12-Takt-Blues

Fingerpicking 12-Takt-Blues

Autor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hier findet ihr zwei Beispiele für Fingerpicking in einem 12-Takt-Blues.

In diesen drei Beispielen verwende ich "Pedal Point Notes" (Hier werden sie auch mit Akkorden gespielt, obwohl diese Technik oft im sog. "Flat Picking" verwendet wird).

Ich denke diese Art des Fingerpicking hat ihren Ursprung im Piano style der Musik. Am besten spielt ihr es am Anfang so langsam, dass eure Neuronen sich an diese Art des Spielens gewöhnen können. Ich persönlich habe gelernt das das isolieren von schwierigen Teilen dabei hilft es später als Ganzes spielen zu können. Denkt aber nicht das dies sehr schwierig sei, selbst für Anfänger! Stücke wie dieses spielen zu können hat mir selber viel gebracht und ich hoffe das euch diese Erfahrung auch Freude bereitet!

Fingerpicking Twelve Bar Blues I

12b-fingerpicking1


Fingerpicking Twelve Bar Blues 2

12b-fingerpicking2

Und falls ihr es braucht findet ihr hier eine Liste der "Pedal Point Notes"-Akkorden mit ihren Namen.

12b-fingerpicking-chords

Download 

GuitarPro 12-Bar-Fingerpicking Ex1

GuitarPro 12-Bar-Fingerpicking Ex2