Mary had a little lamb

Easy Blues Classics - Mary had a little lamb

Autor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mary had a little lamb - Easy Version

Dieser Klassiker von Buddy Guy wurde auch von Stevie Ray Vaughan häufig gespielt und ist ein klasse Song um eure Finger zu trainieren. Aber falls das mit der Gelenkigkeit noch nicht so klappt habe ich diese leichte Version der SRV-Version für euch.

Tipps zum spielen:

Tipp 1:

Der Song ist ein klassischer 12-Takt Blues in E. Also verwenden wir die Akkorde E7 (I-Akkord), A7 (IV-Akkord) und B7 (V-Akkord)

7thchords

Tipp 2:

Für die Licks des Intro/Verses müsst ihr primär darauf achten eure Finger nicht zu verkrampfen, sondern das Stück locker zu spielen. Sowohl für die Licks als auch für das Solo braucht ihr die Töne der E-Moll-Pentatoniken/Blues-Tonleiter.

Aber klebt nicht zu sehr an der Tabulatur, lasst eurer Phantasie bei den Licks freien Lauf und macht etwas eigenes daraus wenn ihr das Stück locker spielen könnt..

marylick

Tipp 3:

Das Solo: Hier braucht ihr die E-Moll-Pentatonik/Blues-Tonleiter ab dem 12. Bund. Schwierige Licks von SRV habe ich etwas abgemildert so dass ihr dieses Solo leicht spielen können solltet wenn ihr die Pentatoniken kennt. Aber auch hier gilt: Spielt euer eigenes Solo!

Und nun viel Spaß beim üben dieses Songs!

Mary had a little lamb - Easy Version

mary1

mary2

Download 

GuitarPro Mary had a little lamb - Easy Version

MP3 Mary had a little lamb - Easy Version

 


Noch mehr lernen und spielen?

"Easy Blues Guitar Solos"


Hier ist ein ebook mit 10 "einfachen" Blues/Bluesrock Solos in versch. Tonarten. Jedes Solo als hochwertige Graifk-Tabulatur in einem PDF-File, sowie als Guitar-Pro Datei.  
.. mehr Informationen

"Easy to learn Bluesguitar"


Dieser neue Gitarrenkurs im PDF-Format ist extra konzipiert für Gitarren-Neulinge und Einsteiger. Er basiert auf den Lessons dieser Seite, aber jede Lesson wurde komplett überarbeitet für schnelleres und einfacheres Verständnis. 
... mehr Informationen