Blues Shuffle/Spread-Rhytmus

Blues Shuffle/Spread-Rhythmus

Autor Dirk Hagemann 

Der Blues-Shuffle begegnet euch in vielen Songs, wie z.B. "Crossroads", "Walking by myself", "Pride & Joy", "Before you accuse me" und vielen anderen Bluessongs. Hierbei werden meistens nur 2 Saiten gleichzeitg gespielt. Auf den Bünden 2 & 4 lassen sich die einfachsten Shuffle für die Akkorde E, A und D und B spielen. Übt es einzeln, oder auch hintereinander!

MP3 Mp3 anhören 

Shuffles

Übung

Für Shuffles auf anderen Bünden und Tonarten braucht ihr etwas mehr Stretching in den Fingern. Aber mit etwas Übung schafft ihr auch das ohne grosse Probleme (falls nicht, findet hier bestimmt eine einfachere "faule" Möglichkeit, wie ich sie oft benutze! ;-)
Shuffle-Übung in A

Shuffle in A: Akkorde I = A IV = D V = E

MP3 MP3 anhören 

Shuffle in A


Shuffle in D : Akkorde I = D IV = G V = A

MP3 MP3 anhören

Shuffle in D

Downloads

GuitarPro Shuffle in A

GuitarPro Shuffle in D 

 


Blueslesson Ebook - "Easy to learn Bluesguitar"


Dieser neue Gitarrenkurs im PDF-Format ist extra konzipiert für Gitarren-Neulinge und Einsteiger. Er basiert auf den Lessons dieser Seite, aber jede Lesson wurde komplett überarbeitet für schnelleres und einfacheres Verständnis. 
... mehr Informationen