Double Stops

Double Stops

Autor Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Double Stops

Double Stops werden auf 2 Saiten auf einmal gespielt. Man könnte sie auch Mini-Akkorde nennen. Ihr könnt sie in Blues und Rock´n Roll,
bei den Stons und Heavy Metal Bands finden. Es gibt übrigens auch Triple Stops (drei Saiten) und Quadruple Stops (auf vier Saiten)!

Für einen Double Stop haltet ihr zwei Saiten mit einem Finger oder verwendet euren kleinen Finger oder Ringfinger für die zweite Saite.

Songempfehlungen: Chuck Berry verwendete Double Stops in fast jedem seiner Songs. Hört euch "Johnny Be Goode", "Roll over Beethoven" und viele andere von ihm an!

Double Stop Übung

MP3 MP3 anhören 

double-stops

Und zum weiteren Üben habe ich hier einen kleinen "Double Stop Song" für euch.

MP3 MP3 anhören

double-stops-song

Download 

GuitarPro Double Stop Exercises 

GuitarPro Double Stop Song 

 


Noch mehr lernen und spielen?

"Easy Blues Guitar Solos"


Hier ist ein ebook mit 10 "einfachen" Blues/Bluesrock Solos in versch. Tonarten. Jedes Solo als hochwertige Graifk-Tabulatur in einem PDF-File, sowie als Guitar-Pro Datei.  
.. mehr Informationen

"Easy to learn Bluesguitar"


Dieser neue Gitarrenkurs im PDF-Format ist extra konzipiert für Gitarren-Neulinge und Einsteiger. Er basiert auf den Lessons dieser Seite, aber jede Lesson wurde komplett überarbeitet für schnelleres und einfacheres Verständnis. 
... mehr Informationen