FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich habe meine Logindaten/Passwort verloren, kannst du mir meine Daten schicken?

Wenn ihr euren Usernamen nicht mehr wisst: Standart für den Usernamen ist euer Vor- und Nachname zusammen geschrieben.

Aus Sicherheitsgründen kann ich natürlich euer Passwort nicht einsehen. Ihr könnt euch selber ein neues an eure registrierte Emailadresse senden, mit dem Link ganz untei m Menü unter dem Loginfeld.


Womit öffne ich die .gp4 oder .gp5-Dateien aus den Downloads?

gp3, gp4, gp5 Dateien sind für das Programm GuitarPro welches mit das beste Tool für Gitarristen ist. Du kannst eine Probeversion unter:
www.guitar-pro.com herunterladen. Der Kauf lohnt sich, da es im Internet tausende kostenlose Songtabulaturen in diesem Format für das Programm gibt. Ich kriege von denen kein Geld, finde das Programm nur sehr lohnenswert.

Es gibt aber auch ein kostenloses Programm mit dem man GuitarPro & PowerTab-Dateien öffnen, abspielen, drucken usw. kann. Das Programm ist OpenSource und heisst TuxGuitar.  Das beste dabei für alle Besucher von BluesLessons.de ist, das ihr nicht mehr GuitarPro kaufen müsst wenn ihr dauerhaft die GuitarPro-Dateien von meiner Seite öffnen und verwenden wollt. Allerdings hat es nur normale Midisoundausgabe, GuitarPro hat die sog. Realinstruments, da klingen die Gitarren und Instrumente recht real. Dafür ist TuxGuitar kostenlos.

http://www.tuxguitar.com.ar/

GuitarPro ist natürlich um einiges benutzerfreundlicher und enthält viel mehr Features. Die Wahl könnt ihr dann selber treffen welches Programm ihr nutzen wollt.


Sind die Ebooks in der Mitgliedschaft enthalten?

Die Preise meiner Seite sind sehr moderat gehalten, vergleicht man es mit den Preisen für ein Gitarrenlehrbuch oder DVD. Ihr bekommt jede Menge Lessons, Inhalte, Downloads für einen recht geringen Preis. Daher bitte ich um Verständnis das die Ebooks mit besonderen Themen und Inhalten natürlich seperat bezogen werden.



Ich habe die 5-jährige Abo-Mitgliedschaft gekauft, jetzt wird die Mitgliedschaft wieder lebenslang angeboten. Endet meine Mitgliedschaft wenn ich bei PayPal das Abo kündige?

Nein, für alle Mitglieder gilt das gleiche. Wer  ein Abo bei PayPal für diese Seite abgeschlossen hat, kann dieses ohne Bedenken kündigen (oder weiterlaufen lassen um die Seite weiter zu unterstützen). Eure Mitgliedschaft wurde automatisch auf lebenslang umgestellt!